Beides meine Top-Produkte im Dezember :)
Das Prime and fine Fixierpuder von Catrice benutze ich wirklich IMMER, und wenn ich es mal vergesse ärger ich mich immer, weil ich den Unterschied nach 2 Stunden schon merke. Ich habe Haut die schnell fettet, und das Puder mattiert einfach super. Klar, früher oder später muss ich mal nachpudern, aber besonders wenn ich Abends weggehe merke ich den Unterscheid. Früher bin ich echt andauernd aufs Klo gerannt um nachzupudern, weil ich es absolut HASSE, wenn meine Haut glänzt. Aber mit dem Puder reicht 1 mal nachpudern am Abend locker aus (Ich nehme dazu immer irgendein festes Puder, z.B. von Manhattan, da es glaube ich eine ziemliche Sauerei wäre, dieses lose Puder irgendwo hin mitzunehmen :D).
Dass mein Makeup länger hält ergibt sich in meinem Fall eigentlich schon aus den oben genannten Faktoren und bei einem Preis von 4,95€(soweit ich weiß?) kann man auch nicht meckern, also, Daumen hoch!
Nummer 2: die Camouflage Cream von Artdeco gibt's zum Beispiel bei Müller oder Douglas und kostet um die 7€, und sie ist jeden Cent wert! Deckt super ab und verbindet sich gut mit der Haut. Nur bei trockenen Stellen ist es etwas schwierig, aber das ist wohl bei jedem anderen Concealer auch so.
Es gibt viele verschiedene Farben, man sollte also auf jeden Fall eine passende Farbe finden, bei mir war es jedenfalls kein Problem. Ich habe die Nummer 3, aber muss mir jetzt auch noch eine hellere Farbe kaufen, weil meine Haut im Winter immer richtig hell wird. Die Haltbarkeit ist, in Kombination mit dem Fixierpuder, auch super.
Jetzt kommen wir zu den Flops...
Nummer 1: Die Urea Handcreme von Balea, angeblich für sehr trockene Hände. Nachdem ich sie über eine Woche benutzt habe muss ich sagen, dass die Pflegewirkung nur mittelmäßig ist, ich habe mir bei der Beschreibung irgendwie mehr erhofft. Da bleibe ich doch lieber bei der Kamille Handcreme von Balea :)
Nummer 2: Das Haarspray von L'OREAL Elnett. Ich habe irgendwann beim Einkaufen extra das kleine Spray mitgenommen, weil das gut in die Handtasche passt. Ich habe es 1 mal benutzt und es riecht wirklich richtig unangenehm (sowas ist natürlich immer subjektiv). Der Geruch blieb auch noch eine Zeit lang in den Haaren und ich hatte echt das Gefühl, dass ich stinke. Zu dem Halt kann ich nichts sagen, da ich es nicht öfter benutzt habe.
Nummer 3: Das Trockenshampoo von Balea. Die Wirkung überzeugt mich nicht, ich habe das Gefühl egal wie oft ich sprühe, es kommt irgendwie nichts raus, bzw. es erzielt einfach keine Wirkung auf den Haaren. Der größte Störfaktor ist jedoch, dass es richtig eklig im Hals kratzt. Auch, wenn man beim sprühen extra die Luft anhält, man atmet danach ja trotzdem noch ein bisschen ein und das macht ein total trockenes Gefühl im Hals, bei dem trinken irgendwie auch nichts bringt. Ich sprühe jetzt immer im Bad und renne dann in mein Zimmer, damit ich das Zeug nicht einatmen muss :D Ich werde das noch so lange nehmen bis ich Gelegenheit habe ein neues zu kaufen, und dann ab in den Müll damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen